In Hotmail können Sie eine Lesebestätigung einrichten lassen damit Sie über den Empfang einer E-Mail informiert werden. Wie das geht, lesen Sie hier.
Damit Sie sicher sind das die gesendete E-Mail bei dem Empfänger auch angekommen ist haben Sie bei Hotmail/Outlook die Option eine Lesebestätigung einzurichten. Somit werden Sie sofort bei Empfang darüber unterrichtet, dass die E-Mail angekommen ist.
Hotmail Lesebestätigung einrichten – so geht’s
Die Lesebestätigung richten Sie in Windows Live Mail ein, weil es online im Webzugriff nicht möglich ist.
Gehen Sie als erstes oben links auf den blauen Button und wählen dort unter den angezeigten Optionen den Punkt „E-Mail“ aus.
Gehen Sie jetzt auf den Reiter „Bestätigungen“ drauf und aktivieren die Option „Lesebestätigung für alle gesendeten Nachrichten anfordern“ in dem Sie ein Hacken setzen.
Anschließend gehen Sie auf „OK“ um die neu eingerichtete Einstellung abzuspeichern. Das war’s. Sie werden ab jetzt bei jeder empfangenen E-Mail darüber unterrichtet.
Wir haben Ihnen gezeigt wie Sie mit wenigen Schritten eine Lesebestätigung bei Hotmail einrichten können um sicher zu sein das die gesendeten Mails auch an ihr Ziel angekommen sind.
Haben Sie weitere Fragen?
Sollten Sie eventuell Schwierigkeiten mit der Einrichtung der Bestätigung oder zum Thema weitere passende Fragen haben hinterlassen Sie uns einen Kommentar.
Top Tip, danke!