Möchten Sie mehrere PDF-Dateien zu einer Datei zusammenfügen, zeigen wir Ihnen, wie Sie online oder mit kostenloser Software PDFs zusammenfügt.
Der Vorteil ist, möchte man mehrere PDF-Dateien per E-Mail verschicken ist das viel einfacher und praktischer, wenn man die PDFs zu einer Datei zusammenfügt. Wir werden Ihnen zeigen wie Sie online und auch mit kostenloser Software PDF-Dateien in wenigen Schritten zusammenfügen können.
PDF-Dateien kostenlos online zusammenfügen – hier geht’s

Mit der Gratis-Webapp Smallpdf können Sie online in wenigen Schritten Ihre PDF-Dateien unkompliziert und kostenlos zusammenfügen lassen.
Die Plattform ist auch auf Deutsch. Sollte die deutsche Sprache nicht automatisch gewählt sein, können Sie auf diese manuell umschalten. Dazu scrollen Sie bis ganz nach unten und wählen auf der rechten Seite Deutsch aus.
- Gehen Sie auf die Startseite von Smallpdf und wählen die Kachel „PDFs zusammenfügen“ aus.
- Nun laden Sie alle PDF-Dateien hoch in dem Sie auf „PDF-Dateien hier ablegen – Datei auswählen“ drauf klicken. Sie können nicht nur von Ihrem PC, sondern auch direkt von DROPBOX oder von GOOGLE DRIVE, PDF-Dateien auf Smallpdf hochladen.
- Sind die einzelnen PDFs hochgeladen, können Sie diese per Drag and Drop (drauf klicken festhalten und ziehen) in die bevorzugte Reihenfolge ordnen.
- Haben Sie die PDFs geordnet klicken Sie dann auf „PDFs zusammenführen“.
- Wurden alle PDF-Dokumente in eine Datei zusammengeführt, können Sie diese anschließend herunterladen oder diese auf Ihr DROPBOX oder GOOGLE DRIVE Konto hochladen.
PDF-Dateien mit kostenloser Software zusammenfügen

Möchten Sie Ihre Dokumente lieber nicht online hochladen, können Sie das Gratis-Tool PDF24 Creator & Converter benutzen. Sie installieren die Software auf Ihrem Computer und können dann auch ohne Internetverbindung die PDF-Dokumente zusammenfügen lassen.
- Öffnen Sie den PDF24 Creator und laden alle Dokumente hoch die Sie verbinden möchten in dem Sie auf diese zwei mal drauf klicken oder mit der Maus auf die rechte Seite rüberziehen.
- Nachdem Sie alle Dokumente hochgeladen haben, können Sie auch einzelne PDF-Seiten auswählen, die Sie mit den anderen PDF-Dokumenten zusammenfügen möchten.
- Anschließend um alle PDFs zu einer Datei zusammenzufügen, klicken Sie in der Menüleiste auf das „Zwei-Ringe-Symbol“.
- Um die zusammengefügten PDF-Dateien zu speichern, klicken Sie oben auf das „Disketten-Symbol“ in der Menüleiste.
Wir haben Ihnen gezeigt, wie Sie kostenlos online oder per Software mit einfachen Schritten mehrere PDF-Dateien zu einer Datei zusammenfügen könnt.
Wenn Ihnen etwas nicht klar ist oder Sie weitere Fragen haben dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar.
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