Amazon Zahlungsinformation erneut eingeben?

Es kann passieren, dass Amazon eine erneute Eingabe der Zahlungsinformationen für eine neue Bestellung von Ihnen verlangt. Warum das so ist, erfahren Sie hier.

Sie sind seit langem Kunde bei Amazon und benutzen immer die gleichen Zahlungsinformationen für Ihre Amazon Bestellungen. Sollten Sie bei einer Neubestellung die Aufforderung bekommen, dass Sie Ihre Zahlungsinformationen erneut angeben müssen, kann es an verschiedenen Sachen liegen.

Warum Zahlungsdaten erneut eingeben?

Amazon Zahlungsinformation erneut eingeben
Bild: Screenshot Amazon.de – Hilfe

Wenn man das erste Mal ein Amazon.de Geschenkgutschein bestellt, bekommt man eine Aufforderung zur erneuten Eingabe der Zahlungsinformationen.

Oder, wenn Sie eine neue Adresse angeben, beispielsweise wenn Sie eine Geschenksendung schicken möchten, werden Sie zu einer erneuten Eingabe gebeten. Durch die erneute Abfrage Ihrer Zahlungsdaten wird gewährleistet, dass eine Adresse nur verändert wird, wenn Sie das möchten. Laut Amazon soll es eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz der eigenen Daten darstellen.

Achtung vor Phishing E-Mails!

Um sich vor betrügerischen Machenschaften zu schützen, sollten Sie niemals in E-Mails irgendwelche angehängte Dateien oder Links öffnen, welche von Amazon stammen sollen. In solchen E-Mails werden Sie aufgefordert Ihre Zahlungsdaten erneut ein zu geben in dem Sie mithilfe des angegebenen Links auf Amazon gelangen.

Sie werden aber auf eine nachgebaute Amazon Webseite geleitet, wo die Betrüger Ihre Zahlungsinformationen erschleichen wollen, in dem Sie diese auf der präparierten Seite eingeben.

Sollten Sie eine betrügerische „Phishing -E-Mail“ erhalten, dann leiten Sie die an diese Amazon E-Mail-Adresse: stop-spoofing@amazon.com zur Bekämpfung von Phishing.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert