Wir verdienen als Amazon-Partner und durch andere Affiliate-Links (*) Provisionen, wenn Sie auf diese klicken und einen Kauf tätigen.
Apple Garantie ohne Rechnung – geht das?
Gilt die Apple Garantie weiter ohne eine Rechnung zu haben? Wenn Sie sich auch diese Frage stellen, dann sind Sie hier genau richtig.
Besonders auf eBay werden gebrauchte aber auch neue Apple Produkte wie iPhone oder iPad von Privatpersonen zum Verkauf angeboten. Sollten Sie es nicht wissen, Käufe von Privatpersonen beinhalten kein Rückgaberecht noch eine Garantie. Sollte das gekaufte Apple Produkt kaputt gehen, gibt es keine Gewährleistung vom Verkäufer. Daher ist es empfehlenswert, dass das gekaufte Produkt noch eine Herstellergarantie drauf hat.
Wir wissen alle, dass es üblich ist, dass man eine Rechnung vorweisen muss, wenn man einen Anspruch auf eine Garantie wahrnehmen möchte. Wie sieht es aber aus, wenn der Verkäufer keine Rechnung hat, gilt die Garantie weiterhin.
Besteht die Apple Garantie auch ohne Rechnung

Laut Apple benötigen Sie keine Rechnung, wenn Sie die Garantie (AppleCare) in Anspruch nehmen möchten. Die Apple-Herstellergarantie wird über die Seriennummer des Gerätes ermittelt.
Auch was einige nicht wissen, wenn Sie ein iPhone kaufen, das noch Garantie drauf hat, wird die restliche Garantiezeit auf Sie übertragen. Die Garantie ist nicht an den Käufer, sondern an das Produkt gebunden.
Apple Garantie mit Seriennummer herausfinden

Haben Sie sich für ein Apple Produkt beispielsweise ein gebrauchtes iPhone entschieden, lassen Sie sich unbedingt vor dem Kauf die Seriennummer des Gerätes übermitteln. Prüfen Sie anschließend selbst ob und wie lange das iPhone noch Garantie hat.
Das können Sie mithilfe der Geräte Seriennummer auf der Apple „Anspruch auf Service und Support“ Seite hier prüfen. Dazu geben Sie die Seriennummer in das vorgesehene Feld, bestätigen den Sicherheitscode und drücken auf „Weiter“.
Wo findet man die Apple Seriennummer
Wenn der Verkäufer selbst nicht weiß können Sie ihm anweise, wo er zu suchen hat. Die Seriennummer ist auf der Rechnung des Gerätes zu finden.
Da Sie in unserem Fall nicht vorhanden ist, kann man die Seriennummer auch auf der Originalverpackung auf der Rückseite finden. Oder auf dem Gerät selbst im Menü „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“.
Ist die Seriennummer warum auch immer nicht zu finden, können Sie anstatt der Seriennummer auch die IMEI/MEID-Nummer hernehmen. Auf iPhones finden Sie diese beispielsweise auch auf dem SIM-Fach.
Hallo, beim prüfen des Garantiestatus auf der Apple Seite für AirPods Pro wird inzwischen auch nach einem Kaufnachweis Gefragt. Ist dieser neuerdings zwingend notwendig Um Garantieansprüche geltend zu machen?
Habe es gerade mit meinen Airpods Pro auf der Seite https://checkcoverage.apple.com/de/de/ probiert und man braucht KEINEN Kaufnachweis für die Garantieabfrage!
Leider ist es bei den Airpods nicht möglich ohne Rechnung /Kaufdatum eine Garantieabfrage zu machen- oder irre ich mich???
Die Garantieabfrage gilt für jedes APPLE Produkt. So findest du die Seriennummer deiner AirPods: https://support.apple.com/de-de/HT209371
LG
danke bestepraxistipps.de für den tollen Beitrag