Shpock: Bewertung abgeben – so funktioniert’s

Shpock Nutzer können eine Bewertung abgeben, wenn Sie eine Transaktion erfolgreich beendet haben. Wie das geht, erklären wir Ihnen in diesem weiteren Praxistipp.

Warum soll man aber eine Bewertung abgeben? Das ist eine Frage, die normalerweise jeder der online etwas kauft oder verkauft schnell beantworten sollte. Es ist momentan die einzige Art, um anderen Käufern/Verkäufern seine Erfahrung über die Transaktion oder das Produkt zu hinterlassen.

Damit können andere Kunden sehen, wie vertrauenswürdig der Verkäufer oder Käufer ist. Darum ist es sehr gut, dass man seine Bewertung auf Shpock abgibt.

Shpock Bewertung abgeben – so geht’s

Shpock Bewertung abgebenSowohl Käufer als auch Verkäufer können nach einer erfolgreichen Transaktion seinem gegenüber bewerten. Somit soll die Erfahrung mit anderen Shpock Nutzern geteilt werden.

  • Loggen Sie sich zuerst in Ihren Shpock Account ein. Dazu können Sie die Shpock-App auf Ihrem Smartphone oder die Shpock Internetseite über PC benutzen.
  • Gehen Sie in Ihrem Shpock Konto auf „My Shpock“.
  • Wählen Sie hier den Bereich „Verkaufen“ oder „Kaufen“ aus wo sich Ihre zu Bewertende Transaktion befindet.
  • Scrollen Sie dann bis ganz nach unten – dort finden Sie das Shpock Bewertungssystem in Form von Sternen.
  • Wählen Sie nun aus wie viele Sterne Sie für die Shpock Transaktion vergeben wollen.
  • Zu der Sternenbewertung haben Sie die Möglichkeit eine kleine Anmerkung zu hinterlassen.

Shpock Bewertung löschen, zurückziehen oder ändern – geht das?

Natürlich kann es vorkommen, dass man aus Versehen eine falsche Bewertung abgibt. Leider werden Sie vergeblich nach einer direkten Möglichkeit suchen um Ihren Fehler zu korrigieren denn es gibt keine.

Die einzige Möglichkeit um eine Falschbewertung auf Shpock zu ändern oder gar zu löschen ist durch die Hilfe des Shpock Supports. Dazu müssen Sie den Kundensupport anschreiben und um die Korrektur oder die Löschung der Bewertung bitten. Wurde die Bewertung gelöscht, können Sie anschließend Ihre richtige Bewertung vergeben.

Vor der Abgabe einer Shpock Bewertung

Um eine Falschbewertung von vornherein auszuschließen, sollten Sie sich ruhig ein paar Minuten Zeit für die Bewertung lassen. Das oberste Prinzip einer Bewertung – bleibt ehrlich und sachlich!

Denkt nach, ob der Verkäufer oder der Käufer für das Problem was kann. Lieferprobleme sowie Verspätungen liegen oftmals beim Versanddienst und sollten nicht dem Gegenüber in die Bewertung einfließen.

Ist die extrem Schlechte mit nur einem Stern oder umgekehrt die 5 Sterne Bewertung wirklich gerechtfertigt.

Sollten Sie keine Verwendung für Ihr Flohmarkt Konto sehen, zeigen wir Ihnen in einem weiteren Praxistipp, wie Sie Shpock löschen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert